Sharepoint für kleines Geld

Bei meinen Recherechen hinsichtlich Kosten und dem DMS-Riesen Sharepoint bin ich auf folgende interessante Website des IT-Anbieters Locatech gestoßen: Office 365 – Fakten und Preise für das neue Cloud/Desktop-Computing.

Überhaupt eine gute Seite. In jedem Fall sprach mich die konkrete Information hinsichtlich “Kleinunternehmen” und Sharepoint an:

Einsatzszenario 1: Office 365 für kleine Unternehmen/Organisationen (bis maximal 50 Benutzer)

Organisationen/Unternehmen mit maximal 50 Benutzern und sehr eingeschränkter eigener IT-Infrastruktur zahlen €5.25 pro Benutzer und Monat.

Dafür erhalten Sie:

  • Office Web Apps
  • Exchange Online für E-Mail, mobile Zugriff, Kalender, Kontakte , Anti-Virus, Anti-Spam
  • SharePoint Online für Teamsites, Access-Datenbankservices und einfache öffentliche Websites
  • Lync Online für Instant Messaging und Online-Meetings
  • Support nur über moderierte Internet-Foren

Die Preisangaben werden auf den Microsoft Office365-Preis”Plänen” basieren:

Office 365 / Pläne & Preise / Pläne vergleichen

Wir haben uns für einen “E” (Enterprise) Plan entschieden.. aber darüber an anderer Stelle mehr.  Denn auf die Vor- und Nachteile der verschiedenen Pakete speziell für Kleinunternehmer wollen wir ja noch detaillierter sprechen.

 

 

 

Tagged with: , , , , , , , ,
Posted in Dokumenten-Management, IT in Kleinunternehmen
One comment on “Sharepoint für kleines Geld
  1. Dirk Löhn says:

    Auch wenn es etwas spät kommt, herzlichen Dank für die Erwähnung von Locatech. Die Preise haben sich ja inzwischen etwas geändert, und seit der Bereitstellung in der neuen Version ist Office365 auch noch einmal um Einiges komfortabler geworden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>