Sharepoint für kleines Geld

Bei meinen Recherechen hinsichtlich Kosten und dem DMS-Riesen Sharepoint bin ich auf folgende interessante Website des IT-Anbieters Locatech gestoßen: Office 365 – Fakten und Preise für das neue Cloud/Desktop-Computing.

Überhaupt eine gute Seite. In jedem Fall sprach mich die konkrete Information hinsichtlich “Kleinunternehmen” und Sharepoint an:

Einsatzszenario 1: Office 365 für kleine Unternehmen/Organisationen (bis maximal 50 Benutzer)

Organisationen/Unternehmen mit maximal 50 Benutzern und sehr eingeschränkter eigener IT-Infrastruktur zahlen €5.25 pro Benutzer und Monat.

Dafür erhalten Sie:

  • Office Web Apps
  • Exchange Online für E-Mail, mobile Zugriff, Kalender, Kontakte , Anti-Virus, Anti-Spam
  • SharePoint Online für Teamsites, Access-Datenbankservices und einfache öffentliche Websites
  • Lync Online für Instant Messaging und Online-Meetings
  • Support nur über moderierte Internet-Foren

Die Preisangaben werden auf den Microsoft Office365-Preis”Plänen” basieren:

Office 365 / Pläne & Preise / Pläne vergleichen

Wir haben uns für einen “E” (Enterprise) Plan entschieden.. aber darüber an anderer Stelle mehr.  Denn auf die Vor- und Nachteile der verschiedenen Pakete speziell für Kleinunternehmer wollen wir ja noch detaillierter sprechen.

 

 

 

Tagged with: , , , , , , , ,
Posted in Dokumenten-Management, IT in Kleinunternehmen